12.3.15

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/rousseff-inflation-brasilien-protest

Ein Kommentator: „Hoffentlich wird die Menschheit es eines Tages schaffen sich vom Geld zu befreien und eine höhere form der Zivilisation zu erreichen wo es normal ist das alle Menschen zusammenarbeiten und sich helfen.“
Ich denke ja, dass die korrupten Politiker und Petrobras-Leute aus ihrer Perspektive durchaus finden, dass sie anderen geholfen haben, und dass Korruption und Vetternwirtschaft völlig unabhängig vom Geld funktionieren. Wo gegenseitiges Vertrauen herrscht, da hilft man sich eben einander, und „vergisst“ dann auch mal den Schaden, den andere dabei haben.

https://m.youtube.com/#/watch?v=K4NRJoCNHIs

Schon älter, aber immer noch beeindruckend. Eigentlich kann man den ganzen Kanal von John Olivers Sendung empfehlen. Meine Lieblinge: Nuclear Weapons, Translators. Groß gelobt wurden damals auch Death Penalty und Net Neutrality.

https://m.youtube.com/#/watch?v=WAjiigDftE8

Passend dazu ein Musikvideo, dass es – typisch fürs Genre – schafft, die Lust nach Gewaltdarstellungen und Friedensbotschaften gleichzeitig zu bedienen.

Advertisements
12.3.15

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s