31.3.15

http://www.zeit.de/feature/femen-feminismus-protest-fuer-frauenrechte

„Ein Multimedia-Dossier“ verspricht der Anreißertext. Brüste gucke ich mir aber lieber woanders an.

http://www.fembio.org/biographie.php/frau/comments/der-stinkephallus/

Ich kann mit den Interpretationsversuchen zur „Stinkefinger“-Geste nichts anfangen.

Die Beleidigung funktioniert so nur in einer sexistischen Gesellschaft, in der der Mann der Herr und die Frau zweit- bis letztrangig ist. Kein Mann möchte per „Stinkefinger“ zur Frau „reduziert werden“.

Das soll dann wohl bedeuten, dass der Stinkefinger für Frauen keine Beleidigung ist.

Advertisements
31.3.15

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s