6.12.16

Als ich mich auf die Suche machte, erreichten mich sofort einige Anrufe. Sogar aus Polen haben welche angerufen um mit mir zu sprechen. Die meisten wollten mich sofort treffen, egal was ich ihnen erzählte. Wenn sie merkten, dass es bei mir komplizierter war, sagten sie „Gut, OK.“, bevor sie auflegten. Sie meldeten sich nie wieder. Manche legten auch auf, ohne etwas zu sagen.

Und dann kamst du. Du hast interessiert nachgefragt, du hast zugehört und mich an deinen Plänen teilhaben lassen. Und du hast gleich gesagt, dass ich mir falsche Hoffnungen machte. Es werde nicht alles besser, wenn man lange warte, und auch der Preis..  Aber bei dir habe ich mich sicher gefühlt! Du hattest so einen klaren, nüchternen Blick auf die Dinge.

Erst nach dem Treffen habe ich dein wahres Gesicht erkannt. Als alles vorbei war habe ich gesehen, dass es bei dir gelaufen ist wie es mit all den anderen auch gelaufen wäre, schnell und billig. Statt der abgemachten 150€ – nur für dich, für keinen anderen bin ich vorher so weit herunter gegangen – hattest du auf einmal nur noch 100€ für mich. Die warmen Worte von deinem Abschlepper, wie verständnisvoll und anständig ich sei, können nicht darüber hinwegtäuschen dass du mich benutzt hast. Sie machen den Sturz, jetzt, am Morgen danach, sogar noch schlimmer. Ich bin auf dich hereingefallen. Deine Entschuldigungen sind Lügen. Du wusstest, dass du bei mir einen 1.8er finden würdest. Es war mein erstes Mal, und du hast es schamlos ausgenutzt.

Du hast mein Vertrauen missbraucht. Beim nächsten Mal vekaufe ich dir mein Auto nicht.

Update: Der Abschlepper war der Betrüger. Er hat das Telefongespräch nur vorgetäuscht und die Differenz selbst eingesackt.

6.12.16

Kommentar verfassen

